Angeboten wird dieser extrem seltene, originale Fingerring der Finnischen Luftwaffe aus der Vorkriegszeit, im getragenem Zustand.

Der Ring besteht aus Silber und hat zahlreiche Punzen „EV“, „Mann“, „Krone“, „F6“, „813P“. Die Punze „F6“ steht für das Herstellungsjahr 1935.

Ansonsten finden sich auf der Innenseite noch die Gravuren ” L A s. 5.” und “P. K. 35-36”, deren Bedeutung ich nicht kenne. Vermutlich handelt es sich um die Luftwaffeneinheit und die Jahreszahlen der Dienstzeit.

Auf der Oberseite ist ein geflügelter Propeller (Material Gold?) auf einem schwarzen Deckstein aufgesetzt.

An beiden Wangen befindet sich das Finnische Staatswappen mit Löwen und Schwert.

In dieser Ausführung wurde laut Expertenmeinung der Fingerring wohl recht selten ausgegeben.

Außendurchmesser mit Auflage: 23,5 mm

Innendurchmesser: 20,5 mm